Manchmal, inzwischen öfter als das, ist es hart… in einem Leben zu existieren, welches nur als zu oft Haken schlägt, um schwindelerregende Kurven zieht und einem fast durch die Finger zu rinnen scheint.
Man muss auf fast zu hohe Berge, über beinahe zu knappen Brücke, durch zum Teil zu tiefe Täler und wieder von vorn…
Man hat den Alltag und was das Leben so verlangt stets vor Augen und es erscheint so einfach nicht zu kämpfen… es wäre doch so viel leichter aufzugeben, sich zu ergeben… doch!
Es muss einem egal sein, was manch anderer denkt, zu wissen glaubt, für Erwartungen stellt…
Krank zu sein und sich ständig dafür erklären zu müssen, Angst zu haben immer abhängiger zu werden, sich als weilen hilflos zu fühlen, sollte und darf und wird die Lebensfreude, die Neugier, den Spaß, die Hoffnung, das Lachen, das Träumen… den morgigen Tag nicht nehmen!
Heute ist Welt Multiple Sklerose Tag.
Schatz, ich kann das nachempfinden, manchmal ist alles um einen herum nur noch Sch…, aber irgendwann zeigt sich wieder ein Lichtstreif am Horizont und Du weißt, es geht immer weiter
LikeLike
und das ist auch, was ich ausdrücken wollte mit dem Beitrag… und wenn es nicht so weitergeht, wie man es erwartet oder erhofft hatte, dann sucht man sich ein anderes Weitergehen, einen neuen Weg, ein angepasstes Lebensgefühl. Man findet sich, denkt man nicht ständig nur zurück…
LikeLike
Hab dich lieb
LikeGefällt 1 Person
ich dich auch
LikeLike